Haus Jade - Dangast - Strand
Haus Jade - Dangast - Strand
Haus Jade - Dangast
Haus Jade - Dangast

Das Kurhaus Dangast

Bei der zweiten Marcellusflut im Jahr 1362 wurde die erste Siedlung vollkommen zerstört und einige hundert Meter nordöstlich wiederaufgebaut. Nachdem jahrhundertelang Ackerbau und Fischfang den Alltag in Dangast bestimmt hatten, wurde schon 1797 von ersten Badegästen berichtet. Graf Bentinck, der sich bei einem Aufenthalt in England von den gesundheitlichen Vorzügen überzeugen ließ, gründete 1804 die Seebadeanstalt mit einem „Conversationshaus“. 1820 wurde das zum späteren Kurhaus erweitert. Heute ist „das alte Kurhaus“ berühmt für seinen Rhabarberkuchen, den Blick in den Sonnenuntergang, die hohen mit Bildern bedeckten Wände und sein insgesamt einzigartiges Ambiente.



Haus Jade

Hollwert 31j

26316 Varel/Dangast

Kontakt

Zur Buchung unter Online Buchen

 

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 (0) 52 25 - 95 68

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haus Jade - Dangast